29. Juli 2016 | Telegärtner Karl Gärtner GmbH

Coax-Konfigurator erneuert

(Steinenbronn) Telegärtner hat seinen Konfigura­tor für Koax-Kabel erweitert und erneuert. Das Tool zur Konfigurierung von über 400 Steckver­bindern und Kabeltypen ist jetzt konsequent auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Dazu wurde die Namensführung einheitlich strukturiert und die Unterscheidung zwischen Crimp-, Löt- und Klemm-Ausführungen geschärft. Neu aufgenom­men sind 4.3-10, Mini HD-BNC und HF Semi Flex Kabel.

"Wir haben unseren Coax-Konfigurator um einige Produkte erweitert und noch benutzerfreundlicher ge­macht“, erzählt Alexei Ermak, Produktmanager Koax bei der Telegärtner Karl Gärtner GmbH. Mit wenigen Klicks können Besucher ohne Login maßgeschneiderte HF Kabelkonfigurationen einfach, schnell und unver­bindlich erstellen. Schon nach wenigen Sekunden hat der Benutzer ein Datenblatt zur Verfügung, in dem alle wesentlichen Parameter enthalten sind. Zusätzlich erhält jede Konfiguration eine einzigartige Sachnum­mer. Die wird im Telegärtner-System gespeichert und identifiziert die Auswahl eindeutig. Während der Aus­wahl lassen sich jederzeit PDF-Datenblätter der ausge­wählten Produkte ansehen und herunterladen.

Wesentlich erleichtert wird die Suche nach einer passenden Kabel-Steckverbinder-Kombination durch eine neue Nomenklatur. Die Namensführung ist klarer strukturiert und alphabetisch nach Anschlussart der Innen- und Außenkontaktierungen, Einbauart und sonstigen Eigenschaften angeordnet. Neu ist auch die bessere Unterscheidung zwischen Crimp-, Löt- und Klemm-Ausführungen. Neu in den 2009 eingerichteten und häufig benutzten Online Coax-Konfigurator aufge­nommen hat Telegärtner nun auch Komponenten wie Steckverbin­der der Serien 4.3-10 aus dem Mobilfunkbereich und Mini HD-BNC für Broadcast-Anwendungen, neue Semi Flex Kabel vom Typ .85 und .141 mit Kabelmantel.

Broadcast- und Mobilfunkprodukte neu

Weiterhin zur Verfügung steht die beliebte Funktion der individuellen Beschriftungsmöglichkeit von Steck­verbindern und Kabel. Benutzer können ihren eigenen Text aufrducken lassen, zum Beispiel Projektbezeich­nungen für bestimmte Aufträge. Neben den möglichen Steckverbinder-Kabel-Kombinationen lassen sich, wie gewohnt, auch für die neuen Produkte Kabellängen und Kabelschutz auswählen. So können Entwickler, Planer und Einkäufer am Bildschirm ganz gezielt die gewünschten Spezifikationen aus den möglichen Kom­binationen von über 400 Steckverbindern und mehr als 30 verschiedenen Koax-Kabeltypen zusammen­stellen und gleich anfragen. Der Coax-Konfigurator ist erreichbar unter www.telegaertner.com/coaxconfig.

TG-77-01_Konfigurator.jpg

Bild Nr. 77-01 TG_Konfigurator.jpg.
Mit wenigen Klicks können Besucher über den Online Coax-Konfigurator von Telegärtner maßgeschneiderte HF Kabel Konfigurationen erstellen.

TG-77-02_Namensstruktur.jpg

Bild Nr. 77-02 TG_.Namenstrukturjpg.

77-TG_CoaxKonfigNeu.docx
TG-77-Pictures.zip