27. März 2017 | Telegärtner Karl Gärtner GmbH

Für draußen und für lange Strecken

(Steinenbronn) Bei der Telegärtner Karl Gärtner GmbH gibt es Bündelader-Glasfaserkabel jetzt auch als Trommelware. Ergänzend zu den anschlussfertigen Kabelstrecken und der Meter­ware erhalten Anwender somit für längere Ka­belstrecken die Möglichkeit, das Universalkabel A/I-DQ(ZN)BH auf Trommel zu bestellen. Neu im Sortiment ist darüber hinaus das Außenkabel A-DQ(ZN)B2Y, das ebenso auf Trommel erhältlich ist. Beide Kabel sind mit vier bis 48 Single- oder Multimodefasern lieferbar.

„Als praktische Ergänzung zu unseren bewährten anschlussfertigen Kabelstrecken und der Meterware ermöglichen die Bündelader-Glasfaserkabel auf Kabel­trommel bei längeren Kabelstrecken eine besonders wirtschaftliche Installation“, versichert Falco Lehmann, Product Line Manager DataVoice Fiber Optic Solutions bei der Telegärtner Karl Gärtner GmbH. Dabei eignet sich das Universalkabel A/I-DQ(ZN)BH aufgrund des halogenfreien Außenmantels sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich. Mit seiner nichtmetallischen Bewehrung bietet es einen wirkungsvollen Schutz gegen mechanische Belastungen bei Kabelzug und Befestigung genauso wie gegen Nagetiere. Das Universalkabel gibt es mit Multimodefasern der Kategorien OM1 bis OM4 und mit Singlemodefasern in Kategorie OS2 mit 4 bis 48 Fasern, je nach Fasertyp.

Kilometerlange Glasfaserkabel für Erdverlegung

Neu im Telegärtner-Sortiment ist das Außenkabel A-DQ(ZN)B2Y. Das Kabel mit Nagetierschutz und PE-Mantel ist besonders widerstandsfähig, wetterfest und UV-stabil. Es ist mit Multimodefasern der Kategorien OM2 bis OM4 und mit Singlemodefasern der Kategorie OS2 und je nach Fasertyp ebenfalls mit vier bis 48 Fasern lieferbar.

Die Lieferung erfolgt auf umweltfreundlichen Einweg-Holztrommeln. Unabhängig von Faser- und Kabeltyp beträgt die Liefermenge zwei Kilometer. Alle Kabel können in den Rangierverteilern der Serien ECONOMY V, BASIS V und PROFI V sowie in den Spleißmodulen des modularen LWL-Verteilsystems mit 1- und 3-HE-Baugruppenträgern angeschlossen werden. Spleißfer­tig abgesetzte Pigtails erleichtern dabei die Arbeit und sparen Zeit.

82-01-TG_Glasfaser.jpg
82-02-TG_Glasfaser.jpg
Bild Nr. 82-01+02 TG_GlasfaserMulti+Single.jpg.
Bei Telegärtner gibt es Bündelader-Glasfaserkabel mit vier bis 48 Single- oder Multimodefasern jetzt auch als Trommelware.

82-03-TG_Erdglasfaser.jpg
82-04-TG_ErdGlasfaser.jpg
Bild Nr. 82-03+04 TG_ErdGlasfaserMulti+Single.jpg.
Neu im Sortiment von Telegärtner ist das Außenkabel A-DQ(ZN)B2Y, lieferbar mit vier bis 48 Single- oder Multimodefasern und auf Kabeltrommel.

82-TG_BundeladerTrommel.docx
82-TG-Pictures.zip