27. Mai 2020 | Telegärtner Karl Gärtner GmbH

Telegärtner Slowakei nach AS9100 zertifiziert

Als einer der führenden Kabelhersteller bietet Telegärtner ein breites Serviceportfolio und baut dieses langfristig für seine Kunden weiter aus. Daher freuen wir uns, dass Telegärtner Slowakei nach einem gründlichen Prüfungs- und Auditprozess gemäß AS9100D zertifiziert wurde. AS9100 ist ein Qualitätsmanagementsystem (QMS), das auf dem internationalen QMS-Standard ISO 9001 basiert und Ergänzungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie umfasst. Zukünftig kann Telegärtner Slowakei Kabel konfektionieren, die den Anforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Verteidigungsindustrie entsprechen. Die Zertifizierung gemäß AS9100 soll in der absehbaren Zukunft regelmäßig erneuert werden, um Kunden der Telegärtner Gruppe weltweit entsprechende Produkte zur Verfügung zu stellen.

Eine Stellungnahme von Florian Gärtner, Geschäftsführer der Telegärtner Karl Gärtner GmbH:

„Nach einer langen Entwicklungsphase freue ich mich, dass unser Werk in der Slowakei die Zertifizierung gemäß AS9100D erhalten hat. Wir haben einen Prozess der kontinuierlichen Verbesserung implementiert und werden diesen fortsetzen, um unsere Kunden und den Produktentwicklungsprozess in den zahlreichen Märkten weltweit zu unterstützen.“

Telegärtner Slowakei konfektioniert Coax- und mehradrige Kabel sowie Kabel für Rechenzentren und Schaltschränke, Kabelbäume und umspritzte Kabel, die gemäß den kundenspezifischen Anforderungen gefertigt werden. Für unsere Kunden außerhalb der Branchen Luft-/Raumfahrt und Verteidigung bieten wir weiterhin ein Qualitätsmanagement-Zertifikat für das Produktportfolio nach ISO 9001. Mit schnellem Prototyp- und Vorproduktionsservice gepaart, mit hoch qualifizierten Fertigungsmitarbeitern, die gemäß dem Standard IPC620C arbeiten, kann Telegärtner Slowakei Lösungen mit hoher Qualität bereitstellen und Kunden bei allen Kabelanforderungen unterstützen.

Das Zertifikat finden Sie hier.

Kontakt:       Telegärtner Karl Gärtner GmbH
                   D-71144 Steinenbronn